Re: Bildschirm nach tjener-Installation schwarz

Am Dienstag 23 November 2010, 15:28:24 schrieb Michael Ulex:

Hallo Michael,
> Im Grub-Menu steht in der 2. Zeile:
> kernel /vmlinuz-2.6.26-2-486 root=/dev/mapper/vg_system-root ro quiet
quiet
Da ist ein quiet zu viel.
Du kannst mal ganz ohne quiet, splash/nosplash in der Zeile starten.

Dann siehst du , ob der Bootvorgang durchläuft.
Danach mit 1x quiet (verringert die Anzahl der angezeigten Meldungen beim
Start) testen.
Bei zusätzlich nosplash sollte sich nix ändern,
Erst wenn du splash wieder hinzufügst, sollte auch der Pfad zum Bild
stimmen.

Hinweis:
Da bei dir 2 x quiet stand , hast du beim Start der Installation den
Parameter quiet als zusätzlichen Startparameter angegeben. Das war bei
Debian bisher auch OK. Der Installer von Skolelinux macht das auch ohne
zusätzliche Angabe bei der installation.

--
Regards
Harald Poppek

harald.poppek@t-online.de