Re: Neuer Server HW-Probleme

Morgen,

On 21/11/10 17:05, Scheiber Alfred wrote:
> Danke für die Antworten. Es ist allerdings äußerst mühsam genau den
> richtigen Image zu finden (warum ich für die Intel-Prozessoren die
> AMD-Version brauch habe ich auch nicht so richtig verstanden). Als ich

Hat nichts mit der Marke/Hersteller zu tun.
i386: x86_32-Architekturen
amd64: x86_64-Architekturen

> schließlich den (hoffentlich richtigen) Kernel hatte, b egann das
> Abhängigkeitsproblem (zunächst habe ich immer die Pakete per USB auf den
> Rechner gebracht). Nach 2 Stunden dann aufgegeb en und wollte eine

Genau deshalb hatte ich geschrieben, dass eine zusätzliche Netzwerkkarte
die einfachste Lösung ist.

> zusätzliche NW-Karte installieren (geht es dann auch per synaptic? oder
> apt-get?).

Da steht doch alles:
http://backports.debian.org/Instructions/

Wenn es mit apt-get und aptitude geht, kannst du natürlich auch
grafische Frontends wie synaptic verwenden.

MfG,
--
 .''`.   Philipp Huebner <debalance@debian.org>
: :'  :  pgp fp: 6719 25C5 B8CD E74A 5225  3DF9 E5CA 8C49 25E4 205F