Re: Neuer Server HW-Probleme

Hi,

On 20/11/10 07:10, Alfred Scheiber wrote:
> Hab ich jetzt auch versucht (konkret :firmware-bnx2 (0.24~bpo50+1)   aus
> den backports), hat wieder nicht funktioniert.
> Vielleicht mache ich aber auch irgendwas falsch; ich hab eigentlich
> wenig Ahnung, wie man nachträglich so einen Treiber installiert. Habe
> das Packet mit dpkg -i installiert, sonst nichts.

der Treiber ist im Kernel enthalten, was du korrekt installiert hast ist
lediglich die noch benötigte Firmware.

Schau mal bitte, ob mit "ifconfig -a" die Interfaces, vermutlich eth0
und eth1, auftauchen.

Wenn ja, versuche "ifconfig eth0 up" und schaue mal was "dmesg|tail -n
30" dazu sagt.

Ohne funktionierende Netzwerkkarte ist Backports natürlich nur schwer zu
nutzen, trotzdem möchte ich dich nochmal auf die Anleitung dazu hinweisen:

http://backports.debian.org/Instructions/

Gerade habe ich in der Paketbeschreibung von firmware-bnx2 folgendes
gesehen:
* Broadcom NetXtremeII 5709/5716 firmware, version Linux 2.6.29
(bnx2-09-4.6.15.fw)

Das verstehe ich jetzt so, dass du mindestens den 2.6.29er Kernel brauchst.

Das einfachste ist vermutlich, temporär eine weitere Netzwerkkarte
einzubauen und dann darüber den 2.6.32er Kernel aus Backports zu
installieren.

MfG,
--
 .''`.   Philipp Huebner <debalance@debian.org>
: :'  :  pgp fp: 6719 25C5 B8CD E74A 5225  3DF9 E5CA 8C49 25E4 205F