Re: Neuer Server HW-Probleme

Hi,

Am Donnerstag, den 18.11.2010, 17:09 +0100 schrieb Scheiber Alfred:

> Skolelinux läuft übrigens bei uns seit Herbst mehr oder weniger
> zufriedenstellend als Produktivsystem, allerdings noch auf dem alten
> Server. Und eigentlich möchte ich doch ziemlich bald die neue HW nützen
> und nicht erst beim nächsten release in 2 Jahren.
Früher hätte ich gesagt Du musst einen neuen Kernel installieren.
(Nimm die gleiche Versionsnummer wie squeeze evtl. gibt es sogar einen
Backport. Dann gibt es wahrscheinlich auch etwas Support weil der
Kernel ja bei jedem fix nur neu übersetzt werden muss).

Heute würde ich über Virtualisieren nachdenken. Beides hat vor und auch
NACHTEILE leider.

bye Andreas