Re: Kosmetik: usplash-Problem mit neuen Monitor / vga-Kernelparameter

Am Montag, 15. November 2010 schrieb Harald Poppek:
> probier mal ein update der Initrd
>
> update-initrd -k all -u
> all macht ein Update für alle installierten Kernel, oder  die Option -k
> mit der genauen Kernelbezeichnung. z.B -k 2.6.30.14 -u

Hallo Harald,

danke. Einen ähnlichen Tipp fand ich im Internet - mit "-u" aufgerufen
wurde nur eine initrd aktualisiert (nicht für den default-Kernel).

Daraus habe ich geschlossen, dass der aktuelle Kernel keine Ramdisk
verwendet (insbesondere da Änderungen sichtbar waren).

Aber genaueres muss ich erst nachsehen.

Danke
CIao