Re: Schüleranmeldung funktioniert nicht mehr

Hi,

On Thu, Sep 16, 2010 at 03:55:49PM +0200, Dr. Alexander Hirsch wrote:
> Ja, Erik hat alles korrekt wiedergegeben. Es ist für Euch sicherlich kein
> Geheimnis geblieben, dass meine Kenntnisse nicht so sehr umfangreich sind,
> insofern kann ich die messeages in /var/log etc zwar auslesen, aber dies
> sagt mir nix. Der ping zum Tjener hatte jedenfalls immer funktioniert,
> ebenso LWAT.
> Ist es prinzipiell ein Problem, wenn eine WS eingeschaltet ist und der
> Tjener neu startet, wir veranlassen dies nämlich gern via ssh von einer WS
> aus, liegt da auch eine Fehlerquelle?
> alex

Prinzipiell ist das problemlos. Die Server Dienste sind darauf ausgelegt,
nach Ausfällen transparent weiter zu funktionieren. Natürlich kann man das
System in der Zeit nicht benutzen.

Gruß,
Erik
--
Dipl.-Inform. Erik Auerswald                http://www.fg-networking.de/
auerswald@fg-networking.de Tel: +49-631-4149988-0 Fax: +49-631-4149988-9

Gesellschaft für Fundamental Generic Networking mbH
Geschäftsführung: Volker Bauer, Jörg Mayer
Gerichtsstand: Amtsgericht Kaiserslautern - HRB: 3630