Re: Schüleranmeldung funktioniert nicht mehr

Am 15.09.2010, 10:37 Uhr, schrieb Frank Hofmann <frank.hofmann@efho.de>:

Hallo Alexander,

Woran kann es noch liegen? Es erscheint immer die Fehlermeldung: "Es
ist ein Fehler aufgetreten, schauen Sie in den Protokollen von KDE
nach... oder befragen Sie Ihren Admin"

Könnte es sein, dass das Home-Verzeichnis bzw. die Partition
vollgelaufen ist? Dann vermag KDE keine .-Files mehr anzulegen,
klagt ähnlich und streikt zu starten.

Dies werde ich auf jeden Fall kontrollieren, scheint aber eher unwahrscheinlich, da wir erst seit 4 Wo mit skole im Schulbetrieb sind (33 Schüler), bis dato nahezu problemlos. Es könnte also nur sein, das die ursprünglich automatisch gesetzte Partitionsgröße sehr gering gewählt wurde, ansonsten sollte die 40GB-Platte noch was frei haben. Aber vielen Dank fürs Mitdenken, ich werde mich melden und Bericht erstatten.
mfg
alex