Re: neue Server-HardWARE

Am Mi, 1.09.2010, 12:32 schrieb Scheiber Alfred:
> Ich hab ja im Juli berichtet, dass wir unseren neuen Server Lenovo
> TS-200 nicht wirklich zu einem Zusammenspiel mit debian bringen konnten.

Also ein befreundeter SysAdmin hat auf einem TS-200v (0981, entry-level
1U) Ubuntu 10.04 64 Bit Server erfolgreich installiert. Allerdings kann
ich nicht sagen wie das mit der RAID Unterstützung gelöst ist, da er mir
das noch nicht verraten hat.

Ich würde es auf dem Server einfach mit einer aktuellen Ubuntu 10.04 64
Bit Installation noch mal probieren. Die Skolelinux Pakete sollte es auch
für Ubuntu geben.

Grüße,

Michael