neue Server-HardWARE

Ich hab ja im Juli berichtet, dass wir unseren neuen Server Lenovo TS-200 nicht wirklich zu einem Zusammenspiel mit debian bringen konnten. Inzwischen haben wir einen IBM-Techniker dagehabt, der hat aauch alles mögliche probiert. Fazit: Es geht nicht, IBMS-Linux-Kompatibilität ist bei Servern ganz eng und ausschließlich an Sles und RHEL gebunden, auch dort muss man mit der BootCD ein bestimmtes image einspielen, dass sich mit dem Bios des Raid-Kontrollers verträgt. Also auch nichts mit irgendwelchen Treibern zum Einspielen. Andere Kontroller funktionieren wiederum nicht mit dem MB-Bios. Gut jetzt muss ich schauen, dass der Händler alles wieder zurücknimmt und einen anderen Server suchen. Kann mir wer irgendwelche Tipps geben? Ic h möchte schon gerne einen wirklichen Server mit Raid, Preisklasse ca. 1500 €. Aber das Raid sollte auch von debian erkannt werden, ohne irgendwelche großen Verdrehungen.
Mein Händler bietet mir DELL an ??
Alfred