Re: Windows 7 Anbindung

Hallo, Alfred,

Du meintest am 26.08.10 zum Thema Windows 7 Anbindung:

> Eines davon ist die Anbindung der neuen Windows 7 NB an die Domäne.
> Eigentlich geht es gar nicht mehr um die bloße Anmeldung , die
> funktioniert ja nach Samba-Update und den Änderungen, wie im Wiki
> (http://wiki.skolelinux.de/Windows7) beschrieben recht gut, ich kann
> mich als Domänenuser problemlos anmelden.

> Das Problem kommt danach, dass Win7 die login.bat oder logon.cmd egal
> beim Anmeldeprozess nicht abarbeitet. Das Home-Verzeichnis wird
> sofort angezeigt und ist verwendbar. (dürfte Win7 selbst erledigen,
> ohne Zuhilfenahme der login-scripts). Wenn ich mir aber die login.bat
> [...]

Klingt so ähnlich wie das Abarbeiten einer "login.bat" von einem
Windows-XP-Home-Client aus. Da habe ich als Brechstangenlösung eine
lokale "netz.bat" definiert und (z.B.) ins "autostart"-Verzeichnis
gepackt. Kern: sie ruft \\<Server>\login.bat auf.

Viele Gruesse!
Helmut