Re: Lenny Workstation lässt sich nicht aus KDE Sitzung heraus herunterfahren

Am Mittwoch, 18. August 2010 schrieb Philipp Huebner:
> Das hängt irgendwie mit policykit zusammen. Skolelinux verwendet da ein
> eigenes Paket das gewisse Probleme in Verbindung mit Terminalservern löst.

Danke Philipp, der Hinweis ist richtig - auf der Wikiseite habe ich erste
Erkenntnisse notiert -- und auch einen Bug gemeldet und auf der
Entwicklerliste gefragt.

Ich finde es fragwürdig, ob diese einschränkende Policy
für Workstations Sinn macht - insbesondere wenn darüber nicht
Diskutiert wurde und deren Aufhebung nicht dokumentiert ist.

Aber das wird sich ja bald ändern... ;)

Ich denke über eine Workstation mit KDE4 (Squeaze?) nach (für
unsere neuen Rechner) - ich hätte aber nicht mehr die Zeit,
die von null auf zu installieren, hat jemand vielleicht
ein fertiges Image incl. Informatiksoftware (Java, Bluej usw.)?

Thx