Re: Cipux und Anmelden von Win-WS; Benutzerkennwort muss ... geändert werden

Hallo zusammen,

Am 16.07.2010 21:37, schrieb Alfred Scheiber:
> ich Cipux auf eine nackte skolelinux (nur mit Samba-update) installiert,

Was ja für Win7-Kompatibilität nötig ist.

> Ja, die Frage ist nur wo ich da ansetzen kann. Ich denke mir, Ich werde
> als nächstes die ldap-samba schematas der beiden Installationen
> (Standard-tjener mit lwat, wo die Anbindung problemlos funktioniert und
> cipux Installation) vergleichen, vielleicht findet sich da was.

CipUX bringt noch keine Schnittstelle für Samba mit, da liegt das Problem.

Habe ja schon mal dazu auf die ML geschrieben:
Bin dran, aber hab leider beruflich bedingt nicht soviel Zeit, wie nötig
ist, um es am Stück durch zu konfigurieren.

Werde dieses Wochenende aber meinen Testserver wieder aktivieren und
weiter daran arbeiten (Hauptproblem ist die noch fehlende
Samba-Anbindung bzgl. Anlegen von Maschinenaccounts und Sync der
Linux-Passwörter und Samba-Passwörter von CipUX).

--

Viele Grüße / Kind Regards
Peter Müller