Anforderungsliste Skolelinux-RLP

Hallo Klaus,
(betr. Deine mail vom 28.06.10)

hier ein paar Anmerkungen zu CipUX, CAT, CATWeasel:
Auf dem Treffen am 20.06.10 wurde gesagt, dass Jochen Breuer noch an CATWeasel arbeite.
Wir haben in der Vergangenheit einige screenshots von Jochen und auch den Vorschlag zu einer Klassenansicht (Februar 2010) von Thomas  gesehen. CipUX hat sich auch weiterentwickelt.
Das aktuelle CATWeasel kenne ich nicht. Ich meine, dass wir uns zunächst die Arbeit von Jochen vorführen lassen sollten und dann auf dieser Grundlage weiterarbeiten. Wir sollten erst sehen, was CATWeasel im Moment kann, welche Features wir zur Verfügung haben, wie schnell sich die Listen aufbauen, wie sich die Menus bedienen lassen und wie es mit der Übersichtlichkeit bestellt ist. Thomas kann im Rahmen des Arbeitskreises, den er heute gegründet hat, zu einer Präsentation von CATWeasel unter echten Bedingungen, mit Schülern und Klassen usw.  einladen. Im Anschluss daran können sich die Anwesenden mit dem was sie gehen haben kritisch auseinandersetzen.

Softwareauswahl
 hinzu kommen sollten:
Die aktuelle Version von Open Office,
Geo Gebra,