Re: Nochmal Cipux - Fragen zur Installationsanleitung

Hallo,

bin auf diesen Thread gestoßen, weil wir auch gerade daran arbeiten, die Benutzerverwaltung zu verbessern. (Mehr dazu in den Somerferien - in NRW sind wir noch mit Notengeben u. ä. beschäftigt.)

Ich habe zu Hause testweise einen Lenny-Hauptserver aufgesetzt, was auch gut geklappt hat. Jetzt versuche ich Cipux darauf einzurichten entsprechend http://wiki.skolelinux.de/CipUX/Installation/3.4.0.0 . Folgende Probleme bzw. Fragen:

Vor "wir legen eine Organisationseinheit an" muss der slapd wieder gestartet werden, oder?

"cipux-task.perl fehlt ... Wir haben die entsprechenden Dateien erstmal aus dem tar release genommen." Welche Dateien aus welchem Release??

Ich habe noch das Paket cipux-task-tools installiert, weil das die ausführbare Datei cipux_task_client liefert; oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Der Befehl
cipux
_task_client -t cipux_task_create_role_account -o pupil
(ebenso professor usw.)
erzeugt die Fehlermeldung
2010-06-27T21:45:15 (EXCEPTION) Search failed!  base [ou=User,dc=skole,dc=skolelinux,dc=no]  filter [&(uid=*)(objectClass=cipuxAccount)(cipuxIsShare=TRUE)]  (No such object)
 at /usr/share/perl5/CipUX/Object/Action/Create.pm line 408
Was mache ich falsch?

Ich habe noch cipux-cat-web installiert und versucht
http://localhost/cipux-cat-web
aufzurufen. Fehlermeldung:
Forbidden
You don't have permission to access /cipux-cat-web/ on this server.

Über Hinweise würde ich mich freuen!

Viele Grüße

Joachim Fahnenmüller
Herder-Gymnasium