Re: Technische Dokumentation der RLP-spezifischen Features

Hi Philipp,

On Thu, Jun 24, 2010 at 11:48:37AM +0200, Philipp Huebner wrote:
> Hi,
>
> mein Vorschlag wäre folgender:
>
> das Wiki auf rp.skolelinux.de ist nach wie vor für alle RLP-Dinge
> zuständig, die die Schulen interessieren. Das würde ich auch gar nicht
> ändern wollen.

Prima. :-)

> Allerdings sollte Kurt sich vielleicht angewöhnen, RLP-Dinge auch in das
> RP-Wiki zu schreiben anstatt auf wiki.skolelinux.de ;)

Das macht er anscheinend nicht so gerne, auch ist er etwas nachlässig
(oder nur zu lässig?), was das Bugtracking auf rp.skolelinux.de angeht. ;-)

> Die rein technischen Dinge aber, z.B. wie installiere ich CipUX auf ein
> neu aufgesetztes Skolelinux 5, sollten auf wiki.debian.org/DebianEdu/ .
>
> Diese Sachen sind nur für Supporter+Entwickler interessant (sowie Admins
> außerhalb des Projektes), und die sollten mit Englisch zurechtkommen.

Bin absolut deiner Meinung. Ich werde es so handhaben, dass ich in der
Verfahrensbeschreibung "Wie installiere ich Skolelinux-RLP"? immer
wieder auf die einzelnen bereits dokumentierten Steps im internationalen
Wiki verweise an den geeigneten Stellen. Dann haben wir keinen doppelten
Code, und es sind wirklich nur die RLP-spezifischen Teile im rp-Wiki.

Allerdings wärs im Zuge der internationalen Zusammenarbeit natürlich
langfristig gut, wenn auf die RLP-spezifischen Zeile im internationalen
Wiki übersetzt landen, nur, wie gesagt, Zeit- und Personal-kritische Sache.

> Ich kann niemanden zu irgendwas zwingen, das will ich auch gar nicht.
> Meine Sicht habe ich jetzt deutlich genug gemacht, die entsprechenden
> Vorarbeiten dazu geleistet.

Ja, super, besten Dank! :-)

> Was die Allgemeinheit jetzt damit macht liegt nicht weiter in meiner Hand.

Wir können versuchen, gelegentlich motivierend auf die Allgemeinheit
einzuwirken. :-)

Viele Grüße
Klaus