RLP Bugs Howto

liebe Skoletuxe,

das Skolelinux-RLP Projekt geht Anfang 2011 seinem vorläufigen
Ende entgegen.

Bei einem strategischen Treffen mit den zertifizierten Supportern
wurde entschieden, Skolelinux 5.0 als Ausagangsbasis zu
verwenden.

http://www.skolelinux.de/news

Jetzt gilt es, wie schon zu Beginn vereinbart, die Entwicklungen
in unser gemeinsames, internationales System so zu überführen,
dass diese auch international genutzt werden können.

Einiges ist noch nicht zu Ende entwickelt und noch nicht Debian
Regel konform, aber genau daran soll verstärkt in den
letzten sechs Monaten gearbeitet werden.

Dazu gehört, dass alle Entwicklungen öffentlich auf der
Debian-Edu Mailingliste und hier auf unserer deutschsprachigen
Liste kommuniziert werden sollen.

Z.B. Wie soll mit den Bugs aus RLP umgegangen werden?

Ich bitte um Vorschläge.

Wir haben im deutschen Wiki die Seite:

http://wiki.skolelinux.de/BugReporting

Mit Ergänzungen aus einer E-Mail von Jonas.

Wichtig sind die Hinweise im internationalen Wiki:

http://wiki.debian.org/DebianEdu/BugReporting

und

http://wiki.debian.org/DebianEdu/HowTo/BugReports

Ich habe dazu eine kleine Wikiseite angelegt mit der
RLP-Fehler-Meldekette:

http://wiki.skolelinux.de/RLPBugsHowto

Für RLP bedeutet das, dass die zentrale Anlaufstelle noch das
Bugtracking auf dem RLP Server bleibt und das RLP Projekt für
jedes gemeldete Bug die Verantwortung übernimmt, dies gleich
selbst zu lösen oder an die richtige Stelle zu kommunizieren.

Ich bitte hier insbesondere Debian Developer um
Kommentare und Ergänzungen.

Vielen Dank!

Regards/AmicaLinuxement/Saludos/Viele Gruesse!
Kurt Gramlich
Projektleitung skolelinux.de
--
kurt@skolelinux.de