Re: AW: Windows 7 - Upgrade auf samba 3.5

Hallo,

On 20.06.2010 13:19, Scheiber Alfred wrote:
> Frage: macht das für das Funktionieren von skolelinux was aus? und
> sollen wir eventuell die neue smb.conf in smb-debian-edu.conf umbenennen
> und daraauf wieder einen symbolischen Linke legen?
> Z.Zt. haben wir das nicht gemacht und es scheint auch alles zu
> funktionieren (Anmeldung, lwat)

ob Symlink auf eine andere Datei oder gleich eine echte Datei macht für
den Betrieb überhaupt keinen Unterschied, es kommt lediglich auf den
Inhalt an.

Allerdings wird von Skolelinux wenn dann nur die smb-debian-edu.conf
verändert, nicht die smb.conf (egal ob Datei oder Symlink).

Ohne Symlink bekommst du diese Änderung ggf. nicht mit. Da ich aber
nicht sehe warum sich da überhaupt etwas ändern sollte, spielt das Ganze
eigentlich gar keine Rolle.

Und Samba ist auch _nur_ für die Anbindung von Windows-Rechnern
zuständig. Was immer du mit Samba anstellst hat nicht den geringsten
Einfluss auf irgendwelche anderen Komponenten.

MfG,
--
 .''`.   Philipp Huebner <debalance@debian.org>
: :'  :  pgp fp: 6719 25C5 B8CD E74A 5225  3DF9 E5CA 8C49 25E4 205F