Roaming profiles

Im Lauf der fortschreitenden Arbeiten an unserem Testsystem bin ich auf ein weiteres Problem gestossen: Ich würde gerne die Roaming profiles zumindest der Schüler entweder ganz ausschalten oder - noch besser - stark einschränken.
Im Handbuch steht einiges darüber, es wird auf eine Beispieldatei verwiesen:
"Du kannst die Konfigurations Beispieldatei
auf deinem Tjener unter /usr/share/debian-edu-config/examples/ finden. ... heißt smb-roaming-profiles-en.conf
... Innerhalb der Konfigurationsdatei sind eine Menge Erklärungen,
deshalb solltest du sie dir ansehen."
Genau das wollte ich machen, das Problem ist nur, dass die Datei bei unserer Installation nicht dort liegt und auch sonst nirgendwo zu finden ist. Hat jemand diese Beispieldatei, oder gibt es andere Anleitungen, wie wir das Thema gescheit lösen können. Im Prinzip wollen wir einfach, dass die Schüler ihr Profil zwar vom Server holen, aber nicht zurückschreiben können.
lg
Alfred