Re: Nochmal Cipux

Philipp Huebner schrieb:

Meine Empfehlung für alle Nicht-Ldap-Experten: Finger weg von CipUX!
Jedenfalls bis jemand mit entsprechend Ahnung ein funktionierendes HowTo
für Skolelinux Lenny veröffentlicht hat. Bisher gibt es das meines
Wissens nicht.
ok. Für den Produktiveinsatz, klar. Aber wir haben hier immer noch ein Testsystem laufen, Hab jetzt zusätzlich auf der 2. Festplatte noch eine zweiten Tjenner aufgesetzt, gerade eben, um mal was probieren zu können. Ich versteh eigentlich nicht so recht, warum man das nicht probieren sollen. Hab mir eigentlich gedacht, dass die OS-Projekte gerade das gerne sehen und auch brauchen, dass verschiedene User - auch durch Testen - mitarbeiten. Gut ich kann sowas sicher nicht programmieren oder ein debian-edu-packages zusammenstellen, aber einiges auszutesten und zu dokumentieren ? Allerdings bräuchte ich halt auch zum Testen ein wenig Unterstützung, nach allem, was ich bisher gefunden hab, liegen die Pakete/Skripts beim Tjenner dann teilweise woanders, stimmen die Pfade nicht und es gibt auch Probleme mit den Berechtigungen (vielleicht auch mit dem 10000-port?). Und ich denke mir, dass das vielleicht bei etch auch schon so war, also könnte ja auch wer was helfen, der das mit etch gemacht hat. Egal, ich suche trotzdem weiter, villeicht gibt es ja auch Forum oder ähnliches bei cipux.org, hab das nur noch nicht gefunden. Mein Problem ist wirklich, dass ich lwat wirklich äußerst mager und unvollständig empfinde und für uns hier eindeutig einen Rückschritt bedeutet.das (wie wir glaubten) eher primitive Tool "Sesam" im Slixprojekt aus dem Jahr 2002 kannte immerhin User per csv nicht nur anlegen, sondern auch löschen, Quotas einrichtenund eigenständige primäre Gruppeneinrichten. So jetzt aber genug, ich werde versuchen, euch nicht mehr mit cipux zu belästigen. Hilfe, fürchte ich, werde ich schon noch brauchen, da wir ja parallel unser skole-System bis in den Sommer fertig zum laufen bringen müssen, eben wenns sein muss auch mit lwat.
Einen schönen Sonntag noch nach Deutschland
Alfred

MfG,