Re: Frage zu PXE Boot und LDM

Am Sonntag, 2. Mai 2010 20:14:41 schrieb Martin Herweg:
> 1.)
> bei den meissten Rechner kann man das PXE Boot abbrechen wenn man ESC
> drückt, dann wir das gebootet, was als zweites in der Bootreihenfolge des
> BIOS steht.
ok, dass klappt

> 2.)
> wir benutzen pxelinux.
> diese kann ein Menü anbieten, genauso wie bei isolinux. ....
Leider geht das nicht so einfach. Edu-Debian ignoriert die Eingaben einfach,
dann fand ich im Handbuch:
 ... wobei anschließend /usr/sbin/debian-edu-pxeinstall aufgerufen werden
muss, um die generierten Dateien zu aktualisieren.
(http://maintainer.skolelinux.org/debian-edu-doc/de/debian-edu-lenny-
manual.html#AEN1705)

Wenn ich das jedoch mache, werden meine Daten wieder überschrieben mit einem
link auf:

/var/lib/tftpboot/debian-edu/default-menu.cfg

Gruß

Christoph