Frage zu PXE Boot und LDM

Hallo Liste,

nachdem nun Tjener und LTSP laufen, habe ich noch zwei Fragen

1) Wie kann ich das Bootmenu (ich nehme an das von PXE) so anpassen, dass die
User auch ein auf dem Client lokal installiertes Windows booten können? Aus
den Ausführungen zu Debian EDU (http://maintainer.skolelinux.org/debian-edu-
doc/de/debian-edu-lenny-manual.html#AEN97) werde ich nicht ganz schlau.

2) Auf dem Anmeldebildschirm möchte ich verhindern, dass die User KDE starten
können (aus Performance Gründen, wir nutzen LXDE). Wo finde ich das Menu des
Anmeldebildschirms (ich glaube es ist LDM) um diesen Punkt ausbleden zu
können.

Gruß

Christoph