Re: Nagios Domain und Servername geändert

Hi,

Am Sonntag, den 02.05.2010, 11:01 +0200 schrieb Roland Schidrich:
> haben in unserem Skolelinux Netzwerk den Namen der Domain und des
> Servers geändert,
> nur haben wir jetzt das Problem das Nagios nicht mehr richtig funktioniert.
Tapfer: Schreib mal was Du alles geändert hast!

Warum eigentlich andere Namen?

> Habe schon in diesen Verzeichnissen gesucht ob ich in den config Dateien
> etwas ändern muss, aber nichts gefunden.
>
> /etc/nagios
> /usr/lib/nagios

Auch hier geschaut?
http://wiki.skolelinux.de/Lenny/Nagios

> Normalerweise müsste glaube ich nur "gateway.intern" und "tjener.intern"
> auf die neuen Namen geändert werden, bei diesen beiden schreibt er im
> Nagios wenn ich bei "Service Detail" schauen einen Fehler.
Nee Du must sehr viel ändern speziell für die Domain das komplette LDAP....

> Wisst ihr vielleicht welche Dateien ich editieren muss, damit es wieder
> funktioniert, oder ob ich das über die Weboberfläche auch ändern kann?
Auf der Weboberfläche :-) Das ist eine very dirty Hack Änderung!

bye Andreas