X2GO auf dem LTSP Server

Hallo Liste,

habe den Einfachen X2go Server (den ohne Datenbank) auf dem LTSP installiert.
Mir gelingt es jedoch nicht, mich auf diesem anzumelden - noch nicht einmal
als root).
Hat jemand Erfahrung damit? Muss ich irgend etwas beachten? Habe bisher die
Texte vom Roadmaptreffen gelesen, die scheinen mir jedoch nicht
selbsterklärend.

Mit x2go könnten Kollegen bei der U-Vorbereiung von zu Hause probieren, ob im
PC-Raum alles so geht, wie sich sich dieses denken.

Liebe Grüße

Christoph