AW: Samba Gruppenrichtlinien

Peter Müller schrieb am 26.03.2010 20:08

Hallo Christian,

zunächst mal würd ich sagen, wir bleiben bei DU. In der Linux-Gemeinde ist dass eigentlich weitgehend so üblich :-)

Samba-Wiki: http://wiki.samba.org/index.php/Implementing_System_Policies_with_Samba

Samba-Doku: http://samba.org/samba/docs/man/Samba-HOWTO-Collection/PolicyMgmt.html

Ansonsten gibt es noch eine kostenpflichtige Erweiterung von Nitrobit: http://www.nitrobit.de/grouppolicy.html

Das wären die Punkte, welche mir so auf Anhieb einfallen. Falls noch was hinzu kommt, melde ich mich nochmals. Allerdings ist gelegentliches Nachfragen und vor Allem Feedback, ob es klappt, auch erwünscht (möglichst auf der Mailingliste) ;-)

Gruß und viel Spaß und Erfolg beim Testen

Peter

Peter Müller
Systemtechniker Öffentliche Auftraggeber
Projekt- & Servicemanagment
URANO Informationssysteme GmbH Tel: +49 671 84030 0
Brückes 72 Fax: +498 671 84030 430
55545 Bad Kreuznach Mobil: +49 163 9160 894
www.URANO.de E-Mail: Peter.Mueller@urano.de
Handelsregister: AG Bad Kreuznach Blatt HRB 3363  | Geschäftsführer: Andreas Krafft, Heiner Sepeur | Steuer-Nr: 06650/00153 | USt-ID: DE 148266313
Diese E-Mail könnte vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.
This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.