Re: externer Proxy und LDAP

Hi,

Am Mittwoch, den 24.03.2010, 21:49 +0100 schrieb Kurt Gramlich:
> Wie kann ein externer Proxy verwendet werden, um den Proxy des
> Tjener zu entlasten?
>
> Mein Vorschlag:
>
> den Tjener eigenen Proxy minimieren, so dass er nur
> (wenn gewuenscht die Authentifizierung via LDAP) uebernimmt.
>
> den externen Proxy als parent proxy im squid des tjener
> einstellen.
Wo ist den der Engpass? Netz, Platte, Rechenleistung? Wie ermittelt?

Wie groß ist das Netz das am tjener hängt? Muss schon einige Clients
haben.

Parent proxy ist das nicht hierarchisch? Ich meine der würde dann am
besten beim ISP stehen oder? (Gute Anbindung und Provider hat eine
nicht so starke up-links?)

bye Andreas