Installation von Skolelinux bleibt bei LTSP Chroot hängen - Warum?

Brauche Hilfe oder nen Tipp von den Experten.

Arbeite mich gerade in das Thema Skolelinux für unsere Schule ein.

Hab dazu Zuhause nen Testaufbau aufgestellt, die aktuelle DVD 5.0 vom 30.1.2010 geladen und zunächst die einfachste Variante (Arbeitsplatzrechner) aufgespielt um mich mal vertraut zu machen.
Klappt soweit.

Danach habe ich die Installation wiederholt mit den Häkchen an den Basiseinstellungen -Hauptserver und -Terminalserver.

Zu Beginn habe ich die "grafische Installation" und "kein 64 Bit" gewählt.
Als Testsystem habe ich ein kleines Intel-Atom 330 Board (D945GCLF2) mit 2GB RAM und ner SATA-Platte. 1x LAN onboard und 1x LAN Karte an PCI. An nem kleinen D-Link Switch hängt dann ein IGEL ThinClient.

Nach nun 2 Wochen und zig Versuchen bleibt die Installation immer an dem Punkt: LTSP Chroot hängen. Egal, ob der Switch mit dem ThinClient dranhängt oder nicht. Ich kann diesen Punkt dann überspringen und die Restinstallation läuft vollends durch.

Allerdings ist LTSP - Linux Terminal Server Projekt - wohl eine der wichtigen Installationspunkte. Sonst klappt die Geschichte mit den IGELn wohl nicht, oder?

Habt Ihr nen Tipp für mich?

Grüsse

Klaus