UNTERSCHRIFTEN BENÖTIGT: Vodaphone will GPS-Produkt für Blinde vom Markt nehmen

Hallo alle zusammen,

hiermit leite ich eine wichtige Bitte an euch weiter:

"UNTERSCHRIFTEN BENÖTIGT: Vodaphone will GPS-Produkt für Blinde vom
Markt nehmen
05.03.10 von René Jaun

Vodaphone Group PLC, ein gigantisches, internationales
Kommunikations-Unternehmen, bereitet derzeit vielen blinden Menschen
weltweit eine böse Überraschung: Nach der Übernahme der Firma Wayfinder
Systems, wurde entschieden, ein kleines Produkt namens Wayfinder Access
(WFA) nicht mehr anzubieten. Bei WFA handelte es sich um eine speziell
auf die Bedürfnisse blinder Benutzer zugeschnittene
GPS-Navigationssoftware, welche auf Mobiltelefonen installiert werden
konnte. Es war eines der einzigen Produkte, die sich dieser Bedürfnisse
angenommen hat. Während für Vodaphone also nur die Produktpalette
verringert wird, geht für blinde Menschen eines der einzigen
zugänglichen Navigations-Systeme verloren."

Den vollständigen Artikel findet ihr auf der Seite:
http://access4all.ch/blog/?p=1226

Die Petition kann auch anonym unterzeichnet werden - ich denke, es
handelt sich um ein wichtiges Projekt, welches eure Stimme wirklich
gebrauchen kann.

Es wäre schön, wenn ihr die Bitte weiterleiten würdet.

Herzliche Grüße,
Petra

--
Jabber unip@jabber.ulm.ccc.de