Skolelinux Lenny mount problem

Hallo,
habe folgendes System:

Virtuelle Maschine ->             VMware-server-2.0.2-203138
und folgendes Skolelinux ->     debian-edu-5.0.4+edu0 (Lenny)

Habe einen Skolelinux Server und 2 Clients aufgesetzt.
Die Anmeldung der Clienst funktioniert tadelllos und auch die Anmeldung eines XP Clients.

Mein Problem ist nun das, wenn ich mich über lwat einlogge und auf den Reiter Automount klicke folgenden Fehler angezeigt bekommen:

ldap_err: 34
err_msg: Invalid DN syntax

(bekomme die Fehlermeldung bei beiden Clients)

Normal soll ja das Verzeichniss skole vom Server in das Verzeichnis skole vom Client gemountet werden, was aber nicht funktioniert.
Wieso es nicht funktioniert bekomme ich leider nicht heraus.

In einem Logfile (/var/log/syslog) bringt er mehrfach die Fehlermeldung "datum dhcp001 automount [9479] : failed to mount /skole/dolp" /dol /web

Über das Automount soll ein Verzeichnis erstellt werden, das für den Austausch von Datein zwischen Lehrer und Schüler dient.

Bin recht neu auf diesem Gebiet und erst noch in der Einarbeitungsphase.
Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß      Roland