Re: LTSP Server Problem?

Hallo Michael,

On Mon, Feb 08, 2010 at 11:26:39PM +0100, Michael Wenders wrote:
> [eine Zeile von unten hierher geholt]
> Oder habe ich einfach nur einen Denkfehler?

Ja. Du loggst Dich nicht auf dem Thin Client ein, sondern auf dem Server.
Daher siehst Du nach dem Einloggen, was auf dem Server installiert ist.
Dass Du Dich via LDM angemeldet hast bestätigt, dass der Thin Client sein
richtiges export eingebunden hat.

Noch ein paar weitere Anmerkungen:

> [...]
> Außerdem wundert es mich, dass der Client nicht versucht über das neue
> NBD sein root zu mounten.

NFS ist die richtige Technologie, NBD hat andere Anwendungsgebiete.

> [...]
> Ich dachte eigentlich, dass bei LTSP5 NBD der neue Standard wäre...

Für Swap -- IMHO sollte ein Thin Client keinen Swap verwenden. Aber das ist
eine andere Geschichte.

Gruß,
Erik
--
Dipl.-Inform. Erik Auerswald                http://www.fg-networking.de/
auerswald@fg-networking.de Tel: +49-631-4149988-0 Fax: +49-631-4149988-9

Gesellschaft für Fundamental Generic Networking mbH
Geschäftsführung: Volker Bauer, Jörg Mayer
Gerichtsstand: Amtsgericht Kaiserslautern - HRB: 3630