Re: Neue Netzwerkkarte für den LTSP Server

Am Dienstag 02 Februar 2010 21:17:04 schrieb Klaus Ade Johnstad:

Hallo Christoph
> Your 100 Mbit was probably eth0 (or eth1), while your new 1000 Mbit is
> now eth2, have a look in /etc/udev/rules.d/z25_persistent-net.rules
> (this is Etch) and change it accordingly.
>
> On Lenny this file is called 70-persistent-net.rules
Wie Klaus schon geschrieben hat, in der Datei werden die Mac Adressen der
Netzwerkkarten, und  Netzwerk Zuordnung eth0/1 festgelegt/ zugeordnet.
Inder Zeile wo die alte Netzwerkkarte angebunden war mußt du die neue Mac
Adresse eintragen und den Rechner neu starten.
Du kannst die Zeile mit der alten Netzwerkkarte auch löschen.
Beim Neustart wird die Zeile von Udev neu mit der Mac Adresse der neuen
Karte angelegt.
Wahrscheinlich wurde schon ein Eintrag für eth2 angelegt. Der muß gelöscht
oder angepasst werden.
In der Datei kannst du durch Ändern von eth0 und eth1 auch die Zuordnung
wählen.

Gruß

--
Harald Poppek