Re: möchte Skolelinux an unserer Schule einrichten

Hallo, Philipp,

Du meintest am 24.01.10:

> Von Seite des Skolelinux-Terminalservers ist das kein Problem,
> allerdings weiß ich nicht wie bei Arktur die Homes realisiert sind
> und ob NFS vorhanden ist.

NFS und YP/NIS werden mitgeliefert (klar). Arktur kann schliesslich
problemlos auch als Terminalserver werkeln.

> Außer manuell gebastelten Dingen wurde beim Tjener nichts vermisst
> was der Arktur angeboten hat. Eher im Gegenteil. Soweit ich weiß
> benutzt Arktur nichtmal ein vernünftiges Paketmanagement.

Das Paketmanagement bei Arktur reicht den allermeisten Benutzern. Also
ist es "vernünftig".

Viele Gruesse!
Helmut