Re: Skolelinux Lenny alpha3 zum Test bereit

Am Montag 18 Januar 2010 21:53:35 schrieb Harald Meyer:
Hallo Harald,

> Ich habe die Skolelinux-Lenny-alpha3 mit DVD installiert. Und die war und
>  ist in Ordnung.
Ja dann war das auf der DVD kaputt, habe ich nicht getestet.
> Skolelinux-Lenny als Alpha oder Beta ist für mich uninteressant. Ich kann
> damit nicht den Server in der Firma laufen lassen.
Das ist klar. Darum sind das ja alles Test Versionen, die ich zu
Vorführungen lauffähig mache.
Im Alltagsbetrieb muß das einfach laufen.

> KDE 4.3 habe ich unter der OpenSuse laufen – ganz nett aber durch die
>  Dektop- Spielereien Speicherhungrig und zu instabil.
Ja als EyeCatcher für den Linuxtag fein, aber im Alltagsbetrieb läuft LXDE
weniger spektakulär und ressourcenschonend und lenkt damit vom eigentlichen
Unterricht weniger ab.
> Gut, an Cipux habe ich natürlich Interesse. Aber unter Etch läuft noch
>  die alte Version. Und die Neuentwicklung von Cipux wird erst
>  interessant, wenn Skolelinux-Lenny offiziell vorliegt. Unter Etch fange
>  ich damit nicht mehr an.
Cipux kann viel. Jeder muß aber entscheiden wieviel von dem Viel für die
eigenen Anforderungen benötigt werden.

Regards
Harald Poppek
harald@skolelinux.de