Re: Debian Edu lenny alpha2 prerelease

Hallo Liste,

ich habe mir alpha2 in der DVD-Version heruntergeladen und die Installation versucht. Hier meine ersten Eindrücke:

Bei der Installation musste ich 14 Fragen beantworten. Waren das nicht mal weniger?
Ich habe das Prifil "Einzelplatzmaschine" auf deutsch installiert.

Es wurde fehlende Firmware angezeigt: isl3886
Aber die Installation verlief auch ohne diese erfolgreich.
Weiß jemand zufällig wofür die gebraucht wird? Ich habe noch nicht recherchiert.

Die Installation dauerte 50 Minuten, dann lief das System.
Die Beschreibung bei der Auswahl der Profile hat mir besonders gut gefallen. Sehr verständlich geschrieben.

Ich überlege jetzt, ob ich an diesem System weiter teste oder mal ein anderes Profil auf dem Rechner installiere.
Hat jemand besondere Wünsche?

Gruß

Roberto Menk