Re: Sun ray

Hallo Hans-Dietrich,

* Hans-Dietrich Kirmse <hd.kirmse@gmx.de> [091222 17:36]:

[...]

> [...]
> nicht beendet. Prinzipiell ja gut gemeint, weil man dann zu einem
> anderen Client gehen und fortsetzen kann. Auch eine (beliebig lange)
> Pause ist kein Problem, wobei der Client inzwischen von anderen genutzt
> werden kann. Allerdings haben sich die Schüler dann gar nicht mehr
> abgemeldet und alle Sitzungen bleiben erhalten und der Ram war schnell
> zu - nichts geht dann mehr. Mir ist keine Lösung bekannt, den Ram zu
> limitieren bzw. so zu konfigurieren, dass mit dem Ziehen der Chipkarten
> auch das Beenden der Sitzung verbunden wird (ausloggen).

Ich habe einen recht engen Kontakt zu Sun hier in Berlin.
Ich kann gern mal nachfragen, ob es dafür eine Lösung gibt.
Vielleicht kann man ja auch die Unterbrechung limitieren,
oder die Menge des angeforderten/belegten RAMs. Welches
Solaris läuft genau auf den Sun Rays?

... fragt Frank

--
Dipl.-Inf. Frank Hofmann