Re: Installationsversuch tjener-091122.iso auf realer Hardware :-(

* Müller, Peter <Peter.Mueller@URANO.de> [091220 19:30]:

> Peter Müller schrieb am 20.12.2009 19:30
>
> Hallo Wolfgang,

Hier ist mir nicht klar, welches Du (Wolfgang) genau meinst.

Auf jeden Fall wuerde ich Tjener und Terminalsserver in zwei
verschiedenen Maschinen instllieren. Das macht die Pflege
wesentlich einfacher.

Ja, die ist noch unvollendet, es kamen wie immer andere Dinge
dazwischen ...

> Lade zunächst die neuere Version tjener-091129.iso runter, dann spiel das Ganze mal nach folgender Doku durch:
>
> http://www.mueller-alsenz.de/skole/SkoleRP-Install_von_LiveISO.pdf

prima Peter, liest sich schluessig. Danke fuer das Dranbleiben.

> Die Partitionsdaten sind für eine 80GB Platte, wenn Du für Partition 4 zum Testen 18432 MB angibst, passt das.
>
> Die Hardware würde ich auf jeden Fall ersetzen. Da werkelt ein SiS Chipsatz drin, die sind als nicht sonderlich stabil bekannt.
>
> Ich empfehle folgende Konfiguration (Minimal) für einen tjener:
>
> CPU: >=2GHz (Doppelkern)
> RAM: >=2GB DDR2
> HDD: 4x 250GB
> Chipsatz: Intel (alternativ auch nVidia)

Fuer eine Anlage mit 10 Thinclients vielleicht etwas viel
Leistung fuer einen Tjener und fuer einen Terminalserver schan
fast wieder etwas zu wenig.

> Wenn Du noch Fehler in der Doku findest, bitte per Mail an mich. Sobald die Installation damit sauber durchlaufen wird, stell ich das im Skole-Wiki bereit, zusammen mit einem Skript.
>
> Gruß Peter

Danke schon mal, sobald die Zeit erlaubt werde ich das
auch noch eimal testen.

> Peter Müller
> Systemtechniker Öffentliche Auftraggeber
> Projekt- & Servicemanagment

Viele Gruesse/Regards
--
Kurt Gramlich            Schule? Software? Skolelinux!  :-)
kurt.gramlich@lugrav.de  listen to the war and peace report