Re: [Events] 4. Linux-Infotag Oldenburg, 13.02.2010

Hallo Frank, Lesende.

* Frank Weißer:
> Hier bei uns in Oldenburg ist es mal wieder soweit: Frank Slotta hat den
>
> 4. Linux-Informationstag Oldenburg
> auf die Beine gestellt.
>
> Am 13.02.2010 steigt das Event mit Unterstützung des
> ffis e.V. (http://www.ffis.de)
>
> und des
>
> Zweckverbandes Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO /
> http://www.kdo.de)
>
> in den Räumen der KDO.
Laut Recherche:
KDO - Zweckverband Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg
Elsässer Straße 66
26121 Oldenburg

Der Eintritt ist frei!

> Interessant dabei ist, dass die KDO im Auftrag des Schulverwaltungsamtes
> die PCs der meisten Oldenburger Schulen betreut. Es bietet sich also
> evtl. die Möglichkeit wichtige Kontakte zu knüpfen. Zur Zeit setzt die
> KDO überwiegend die Linux-paedml ein.
Oh ja, interessant.

> Die Wiki-Seite habe ich aktualisiert.
http://wiki.skolelinux.de/LinuxInformationstagOldenburg2010

OK, hab's im Kalender:
http://wiki.skolelinux.de/WikiKalender/2010-02-13

> Angemeldet habe ich noch_ nicht, ich gehe aber davon aus, dass ich einen
> Stand mache ;-)
Oh ja, klasse! Ich freue mich auf Bilder ;-)

> Btw.: > http://wiki.skolelinux.de/LinuxInformationstagOldenburg
> sieht irgendwie unschön aus. kann sich jemand da mal um die Sortierung
> kümmern? Die regexp ist für mich da eher böhmisch ;-)
Gibt es eine 'offizielle' Abkürzung für den Linux Informationstag Oldenburg?
Wie 'CLT' - Chemnitzer Linuxtage, oder 'BLIT' - Brandenburger Linux-Infotag.

Vielleicht LITO, oder LIO ..
Dann könnte 'man' es machen, wie für den BLIT, wenn Du schauen möchtest
(kurzer knackiger Link mit Weiterleitung, jährlich anzupassen)

http://wiki.skolelinux.de/BLIT

also etwa:

http://wiki.skolelinux.de/LITO

So wird die Veranstaltungsseite bei einfacher Wiki-Suche gefunden, egal ob
nach der Abkürzung oder dem Städtenamen gesucht wird.

Alles Gute und bis bald
Christian