Re: Fragen zur Installation, Doppelinstallation SkoleLinux - Netware / puppet, FAI, unattended

Hallo Martin,

dein Posting auf der Liste hat sich schon gelohnt: Peter ist doch
wesentlich fachkundiger als ich das bin.

Am Dienstag, 1. Dezember 2009 schrieb Martin Schulte:
> 3. Idee: Grundinstallation über FAI (Linux), über unattended RIS
> (Windows). Die Software Verwaltung ebenfalls über unattended für
>  Windows  und über puppet bei Linux

Hier fällt mir noch ein Projekt ein, dass ich einmal auf dem Linuxtag
gesehen habe: opsi.org soll für Linux wie Windows helfen Desktop
verwalten (um z.B. Anwendungen zu aktualisieren oder nutzerbezogene
Menüs anzuzeigen).
Hört sich ganz gut an - aber auch da ist eine längere Einarbeitung
nötig.

Ansonsten gibt es ja noch die diskless (half-fat) clients, die wie eine
echte workstation laufen, wenn sie erstmal über netz gebootet sind...