Re: Endlich neues Testimage fuer RLP-Tjener

* Christian Külker <christian.kuelker@cipworx.org> [091128 12:47]:

> Hi,

> offenbar nicht ...
>
> [...]

hier habe ich im Moment keine Idee, das war schon mal geloest?

Vielleicht kennt jemand anderes noch die Loesung?

Das stimmt, hier habe ich im Moment auch keine Loesung.

Wer kann hier helfen?

Nun, die anderen Dinge habe ich bereits bearbeitet, logfiles,
backports schluessel ... sind im naechsten Release wech.

> Obige geloeschte Punkte sind in der Tat Kleinigkeiten. Eine
> Installation mit CTR-C als "erfolgreich" zu beenden, als eine
> Kleinigkeit zu bezeichnen, finde ich etwas gewagt. Sicher kann ich
> weiter machen. Bevor ich weitermache, wuerde mich folgendendes
> interessieren:
>
> 0. Haben andere auch das SVK Problem?
> 1. Wie gravierend ist das Problem?
> 2. Wird ein Paket, dass ich mit obigen Fehler installiere und mit
> CTR-C abbreche, korrekt installiert oder nicht?

Meiner Meinung nach ja.

> Ich wuerde lieber an CipUX arbeiten als an einem Paketsystem auf
> einer Live CD.

Im Moment scheinen noch zu wenige daran zu testen.

Wir sollten das obige Problem loesen, damit wir Testscripte
benutzen koennen.

> Nebenbei: Skripte laufen natuerlich auch nicht durch, mit dem obigen
> Problem ...
>
> Problem Nummer 2: stunnel4
>
> Auch wenn die sources.list repariert ist kann ich stunnel4 nicht
> entfernen. Irgendwelche Ideen?
>
> Folgende Kommandos habe ich ausgefuehrt:
>
> unset http_proxy
> aptitude update
> aptitude purge cipux-cat-web cipux-rpcd cipux-task-tools \
> libcipux-cat-web-perl cipux-rpc-tools libcipux-object-perl \
> libcipux-perl libcipux-rbac-perl libcipux-rpc-perl \
> libcipux-storage-perl libcipux-task-perl

ich werde das mal nachbauen.

> Gruss
> C.

Regards/AmicaLinuxement/Saludos/Viele Gruesse!
Kurt Gramlich
Projektleitung skolelinux.de
--
kurt@skolelinux.de