Re: Endlich neues Testimage fuer RLP-Tjener

* Christian Külker <christian.kuelker@cipworx.org> [091126 19:30]:

> Hi,
>
> @Kurt, antwortest du noch auf meine Frage in der letzten Mail?

> Nein, Etch natuerlich.
>

> /var/log
>
> @Kurt oder @Wolfgang, mir ist aufgefallen, das ne Menge Logfiles in
> /var/log auf der CD rumliegt > 52MB. Loescht das Livebackup nicht?
> Schlage vor das beim naechsten Release kleiner zu machen.

wird geaendert, kein Problem

> aptitude update
>
> Mir ist aufgefallen, dass ein 'aptitude update' auf der Live CD
> einen Debian mirror mit der Addresse 192.168.200.54 ansprechen will.
> Da sich dieser IP Range in einem privaten Subnetz befindet duerfte
> das in den allermeisten Faellen schief gehen.
>
> Hit http://security.debian.org etch/updates/contrib Packages
> Hit http://security.debian.org etch/updates/non-free Packages
> 98% [Connecting to 192.168.200.54 (192.168.200.54)] [Waiting for h
>
> Ein Blick in die sources List offenbart das Problem:
>
> deb http://192.168.200.54/debian etch main contrib non-free

ganz einfach, mein lokaler Mirror, nehme ich raus

> [...]
> Do you want to continue? [Y/n/?]
> Writing extended state information... Done
> Unable to read terminal settings in GetControlChars at
> /usr/share/perl5/SVK/Util.pm line 142.
>
> aptitude wird dann nicht fertig. Ein CTR-C gibt mir dann zwar die
> Konsole wieder. Dann ist aber auch ein terminal reset faellig. Das
> scheint mir nicht die beste Art zu sein aptitude zu benutzen.
>
> Ich schlage vor, das Debian Paketsystem auf der CD zuerst zu
> reparieren, bevor ich weiter mache. Das heist ich wuerde meine Zeit
> in das naechste Release stecken. Oder gibt es andere Vorschlaege?

wegen der Kleinigkeiten solltest du weiter testen und die
Erkenntnisse hier bekanntgeben.

> Gruss
> C.

Regards/AmicaLinuxement/Saludos/Viele Gruesse!
Kurt Gramlich
Projektleitung skolelinux.de
--
kurt@skolelinux.de