Re: Jugendschutz mit Dansguardian

RalfGesellensetter schrieb:

> Hallo Timo,
>
> danke für deine Einschätzung. Deine Meinung als "Nachfolger" von Patrick
> und Sebastian interessiert mich natürlich besonders.
Ich glaube meine Meinung wird in diesem Zusammenhang etwas überbewertet.
Ich bin ja quasi "in ein gemachtes Nest" gesetzt worden....

> Ihr setzt Squidguard also statt Squid (nicht statt Dansguardian) ein.
> Was ändert sich dadurch ggü. Squid? Ich vermute mal, dass in Eurem
> Selbstlernzerntrum (SLZ) alle Rechner gleich behandelt werden (also
> keine Lehrerrechner mit milderer Filterung)?
So ist es. Alle Rechner werden gleich behandelt. Wäre bei uns auch gar
nicht anders umsetzbar, da jeder User an jeden Rechner kann. Das
einzige, was möglicherweise umsetzbar wäre, ist eine Verbindung der
Filtereinstellung von Dansguardian mit der Benutzerdatenbank...ich bin
aber nicht sicher, ob sich sowas technisch umsetzen lässt.

gruß Timo