Re: K-Button

Am Freitag, 20. November 2009 schrieb Michael Ulex:
> Oder weiß, wo ich ihn wiederfinde?

Hallo Michael.

Der K-Knopf ist genauso ein "Miniprogramm" wie die Uhr oder die
Fensterleiste (die minimierte Fenster anzeigt).

Entsprechend kannst du dir so viele K-Knöpfe wie du willst hinzufügen,
indem du mit der rechten Maustaste ("Kontextmenü") auf die Symbolleiste
("kicker") klickst und dann unter Miniprogramm-hinzufügen das K-Menü
auswählst. Es gibt (wenn installiert) ein paar lustige Varianten -
kxdocker IIRC sieht aus wie beim Mac).

Im Paket console-setup gibt es meines Wissens die Möglichkeit, die
"Logo"-Taste zu belegen (etwa als Alt-Taste) - aber ob du es
hinbekommst, ohne weitere Taste diese Taste der Aktion "K-Menü
aufklappen" zuzuweisen - da bin ich überfragt. Nach meinem Geschmack
könnten die Logotasten wegfallen, wenn dafür die Spacetaste etwas
breiter wäre.

Einige Fundstellen im Netz (bitte selber stöbern):
http://forum.freespire.org/showthread.php?t=14339
http://edu.kde.org/old/development/kaction.php
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=211283 !!
http://readlist.com/lists/redhat.com/fedora-list/15/78162.html