cups - bug?

Hi Liste,

ich habe bisher von einem LTSP-Client problemlos neue Drucker
einrichten können, nachdem ich das 10er-Netz in der cupsd.conf
eingetragen habe.
Warum kann ich mit meinem Notebook (kubuntu 9.10, IP im 10er Netz)
keinen Drucker einrichten? Bei der Druckereinrichtung bleibt man im
Browser immer an der Stelle hängen, an der man den Hersteller
auswählt.
Gibt es noch weitere Sicherheitseinstellungen oder ist das ein bug?

Viele Grüße

Georg