Re: Wächterkarten sinnvoll?

Hallo Martin,

herzlich willkommen. Magst du uns verraten, in welcher Region deine
Schule liegt? Wir können dann ggf. den Kontakt zu Skolelinuxschulen in
deiner Nähe herstellen.

Am Sunday, 15. November 2009 schrieb Martin Schulte:
> ** Weiß jemand, wie ich alle usernamen und Passwörter aus netware
>  mit  nach skolelinux nehmen kann?

Dazu reicht meine Kenntnis von Netware nicht. Es gibt jedenfalls die
Möglichkeit, Samba-Hashes zu importieren, wie sie wohl auch auf Win-NT-
Servern gespeichert werden.

Wie habt ihr denn die Konten unter Netware angelegt? Existiert da
vielleicht noch eine alte CSV-Datei, die ihr importiert habt?
Ggf. ist es hinnehmbar, wenn nur die Nutzerkennung übernommen wird
(incl. Homeverzeichnissen) - und die Passwörter über die Klassenlehrer
neu verteilt werden.

Aus reiner Neugierde: Um was für eine Schulform handelt es sich? Welche
Strategie der Austauschlaufwerke seid ihr bisher gefahren?

Viele Grüße von einer Gesamtschule in Ostwestfalen