Telefonserver auf tjener was: Re: Weiterleitung von Telefonanrufen

* Marco Schneider <schneider@rittersberg.de> [091112 21:36]:

> [...]
> und Weise des Anschlußes komplett ausgeschlossen. Ich muss einfach von
> RJ11 irgendwie in eine Art Rechner und dann mit dem Signal weiter per VOIP.
>
> Daher scheint mir Peters Ansatz als der Beste. Ich hätte auch noch
> Fritzboxen im Eck rumliegen, diverse 7050 und 7170. Kann ich also eine
> Fritzbox direkt als eine Art Endgerät nutzen? Ich dachte so ne Box
> müsste direkt hinter den Hausanschluß.
>
> Okay, merke gerade, dass damit Skolelinux nicht mehr direkt betroffen
> ist und verlasse damit die Liste und gehe auf Direktmail :-)
> Obwohl in einer Fritzbox auch Linux läuft. ;-)

so ganz abwegig ist das nicht:

Es gibt schon lange die Überlegung, einen Telefonserver in den
Tjener zu integrieren, um einen internationalen Austausch via
Internet und Sound zu ermöglichen.

Vielleicht hat ja jemand Interesse, dies mal zu verfolgen und bei
einem nächsten Treffen vorzustellen?

Ich würde da viele Anwendungen im Unterricht sehen.

> Gruß Marco

Regards/AmicaLinuxement/Saludos/Viele Gruesse!
Kurt Gramlich
Projektleitung skolelinux.de
--
kurt@skolelinux.de