Smartboard: Proprietäre Software

Hallo!

Der Tipp mit den kostengünstigen Whiteboards hier in der Mailingliste- auch Schwabenboard genannt- war klasse!
Ich haben unserem Schulleiter gleich das nötige Kleingeld abgerungen und mir die notwendige Hardware besorgt. Und siehe da, es funktioniert wunderbar.
Ich kann dazu noch folgende Software/Link empfehlen:
http://wiki.uweschmidt.org/?action=home

Als Pädagogische Oberfläche wird u.a Xournal angeführt. Dieses ist in seinen Möglichkeiten jedoch sehr eingeschränkt.
Weiterhin steht dort etwas von der Software zum SMARTBoard von Smarttech. Diese kann man sich in der Version 0.97 von der Smarttech-Seite laden und installieren. (Tipp: Man muss bei der Installation allerdings als Systemverwalter arbeiten. Als Normaler User wird man zwar nach dem Systemverwalterpasswort gefragt und es erfolgt anschließend auch die Meldung, dass die Software korrekt installiert wurde, wurde sie aber nicht.)
Meine Frage ist nun:
Wie kriege ich beides zusammen: das Schwabenboard/wiimote mit der Software von Smarttech?

cu

> Siehe auch das Video auf
> http://kindlelab.ning.com/

Gibt es das Video auch ohne Registration??