Re: server mit hardware-raid 5

Hallo Werner,

soweit ich weiß, verträgt sich Grub (noch?) nicht mit einem RAID. Abhilfe:
1. Eine kleine Partition außerhalb des RAID erstellen und unter /boot einhängen oder
2. Lilo statt Grub verwenden.

Viel Erfolg!

Joachim Fahnenmüller
Herder-Gymnasium
Kattowitzer Straße 52
51065 Köln

Werner Huesch schrieb:
Hallo Liste,

ich habe einen Server mit einem Mylex-DAC-960-Raid-Controller bekommen.
Raid 5 ist eingestellt. Ich möchte den Server als Terminalserver
verwenden. Die Installation mit Lenny (debian-502-i386-netinst.iso)
verlief problemlos bis zu dem Punkt, an dem grub auf die Platte
geschrieben wird.Dort geht die Installation nicht weiter. Ich würde mich freue, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Gruß
Werner