Re: Haftungsfrage

> Hallo zusammen,
> wenn ein Schüler von einem Rechner im Rechnerraum aus einen Vertrag zum
> Downloaden einer Datei schließt und aufgrund falscher Angaben nicht
> gefunden werden kann, kann dann der Anbieter den fälligen Betrag bei der
> Schule einfordern? Muss ich verhindern, dass so etwas vorkommt, z. B.
> durch permanentes Beobachten des Internetverkehrs?
> Ich brauche keine rechtsverbindliche Auskunft, sondern wüsste nur gerne,
> ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat.
>
> Danke und herzliche Grüße
> Michael

Sehr analog dazu ist:
"Wenn ein Kind vom Telefon der Eltern aus einen Vertrag auf Namen der
Eltern schließt...".
"Wenn mein Nachbar schriftlich (per Post) einen Vertrag unter meinen
Namen abschließt..."
Und so ein Vertrag gilt (wenn ich wichtig informtiert bin) ganz klar nicht.
Es wäre (aus meiner Sicht) lachhaft wenn so ein Vertrag gelten würde.

Gruß
Volker