Re: Elektrotafeln: Proprietäre Software?

Hallo zusammen,

Esther Mietzsch schrieb am 01.09.2009 19:55:

> Da habe ich mich jetzt ein bisschen umgeguckt, danke für den Tipp. Das Thema
> ist ja sogar schon im Skolelinux-Wiki drin:
> http://wiki.skolelinux.de/InteraktiveTafel.
>
> Die Software für ActivBoard läuft zumindest nach Herstellerangaben unter
> Linux. Wenn ich auf deren Webseite lese:
> "Das Konjunkturpaket II eröffnet neue Möglichkeiten - Konfigurieren Sie sich
> Ihren persönlichen ActivClassroom!" gruselt es mich allerdings etwas.
> Aber ich bin ja sowieso technikfeindlich.

ich kann in unserer Schule hier einen erfolgreichen Einsatz der
SmartBoards auch unter Linux vermelden. Die Software muss zwar etwas
umständlich über Autopackage installiert werden, und läuft nur unter
32-Bit-Installationen aber ansonsten ist die Software equivalent dem
Windows-Pendant.

Tschau
Sebastian

--
debianforum.de - die deutschsprachige Supportwebseite rund
um das Debian-Projekt              <http://debianforum.de>