Elektrotafeln: Proprietäre Software?

Liebe Skolelinux-Tuxe,
die Tage habe ich in den örtlichen Zeitungen folgende Artikel gelesen:

http://www.echo-
online.de/3/template_detail.php3?id=781880&search_text=elektrotafeln
http://www.fr-
online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/darmstadt/?em_cnt=1904484&

Jetzt frage ich mich, ob die Dinger auf ein bestimmtes Betriebssystem
angewiesen sind. Weiß jemand von Euch etwas darüber? Wenn unser Kreis ca 1 Mio
€ in Hardware versenkt, die nur mit Windows läuft, dass kann man auf Linux
hier auf absehbare Zeit nicht hoffen.

Gruß
Esther