Re: Wer hilft mir?

Hallo Michael,

mit Patrick W. zusammen haben wir in Borgholzhausen einen Terminalserver
"installiert". Genau gesagt haben wir auf der Grundlage einer
Installation, die Harald einmal vorgenommen hatte (danke!), auf Lenny
aktualisiert. Es steht noch die Installation einiger Java-Programme aus,
die wir für den Informatikunterricht benötigen. Der Kernel von Harald
ist recht aktuell und könnte auch deine Hardware unterstützen.

Unsere Installation liegt komplett auf /dev/sda1 AFAIR und kann insofern
sicher einfach gespiegelt werden.

Terminlich sieht es so aus, dass auch bei uns die Schule am Montag
losgeht und insofern die Installation am Donnerstag (Konferenztag!)
fertig werden soll. Insofern wäre meine Idee, dass du statt nach GT nach
Borgholzhausen kommst - ich würde versuchen, mich während der Konferenz
etwas rar zu machen und zudem Patrick für diesen Tag zu gewinnen. Dabei
sollte zielstrebig/ergebnisorientiert gearbeitet werden, so dass unser
EDV-Raum spätestens um 16h lauffähig ist.

Soweit an dieser Stelle, mehr per PM.